RUSSLAND

Die Bilderreihe ist geprägt von tiefen Empfindungen, welche mit meinem Heimatland zu tun haben. Oft schmerzhaft, oft scherzhaft, oft kritisch und immer sehr nachdenklich. Die Bilder erzählen Geschichten und bringen Unruhe. Die Technik ist unwichtig. Keine Perfektion der Pinsel- oder Linienführung wird angestrebt, sondern die Präzision der des Ausdrucks. Das Gefühl muss aus dem Bild sprechen, oder besser schreien. Das Erlebte soll den Weg aus dem Gedächtnis auf die Leinwand finden und da scheue ich keine Arbeit. Recherche, Studien, Skizzen, Kollagen sind meine Instrumente vor dem eigentlichen Malakt.

EXPRESSION

Emotionen sollten nicht immer durch den Verstand verwaltet werden. Die ganz starken von ihnen wollen die auferlegten Grenzen sprengen. So ist das auch bei diesen bunten, meist wilden, "ungebremsten" Bildern. Die Natur bleibt stets meine schönste Inspiration.

KISKA

Ein Motiv, das immer da ist, bin ich: Kiska. Witzig und lebensfroh, frech und unbeschwert, selbstironisch und ziemlich narzisstisch, lustig und humorvoll - das alles ist diese Blondy auf den kleinen Bildchen - nicht wirklich ernst zu nehmen und doch mit so positiven Energie geladen, dass sie imstande ist dem Betrachter eine richtig gute Laune zu schenken! Meist wahre, doch manchmal auch erfundene Geschichten werden in Form eines gemalten Tagebuches erzählt. So wie das Leben weiter geht, wird die witzige Bilderreihe immer weiter gemalt.